Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Grammozis ist sich sicher: Langer spielt gegen den HSV

Nach der Covid-19-Infektion von Stammtorhüter Ralf Fährmann herrschte lange Zeit Unklarheit darüber, wer zum Zweitligaauftakt in der Veltins-Arena zwischen den Pfosten stehen wird. Schalke hatte als Kaderergänzung zuletzt den österreichischen Keeper Martin Fraisl von ADO Den Haag verpflichtet. Dieser kommt jedoch vorerst nicht zum Einsatz, wie sich nun herausstellt. Die Schalke Fans können sich trotzdem auf eine gute Vertretung für Fährmann freuen.

Langer ist ein erfahrener Mann

Auch wenn Michael Langer in den letzten Jahren meistens nur der dritte Mann bei den Königsblauen war, ist er immer wichtiger Bestandteil des Kaders gewesen. Laut Trainer Grammozis habe der Keeper auch in dieser Saison eine „sehr gute Vorbereitung“ absolviert und sich die Vertreterrolle demnach verdient. Langer war bereits von anderen Trainern des Vereins für seinen Einsatz und seine Rolle als Identifikationsspieler gelobt worden. Auch wenn der 36-Jährige nie große Aussichten auf Spielzeit hatte, konnte er im Training doch oft auf sich aufmerksam machen.

Letztes Jahr war Fährmann bereits einmal ausgefallen und musste ersetzt werden. Sein Vertreter damals: genau, Michael Langer. Dieser konnte den Torhüter gut vertreten und glänzte mit guten Paraden. Er hinterließ den Eindruck, dass auch Ausfall zweier Tormänner beim S04 keine Unruhe kreieren muss. Langer machte damals keine Fehler, Gegentore waren nie individuell verursacht.

Mögliche Beförderung für den Keeper?

Vom dritten Torwart der blau-weißen hat es Langer vor Saisonbeginn zum zweiten Torhüter geschafft. Mit Fraisl hat man auf Schalke nun einen weiteren Keeper verpflichtet, unklar ist deswegen, ob Langer wieder dritter Torhüter wird. Argumente für eine Beförderung zum direkten Vertreter Fährmanns hat Michi Langer, wie er genannt wird, dennoch. Durch seine starke Vorbereitung, sein Engagement bei seinen Einsätzen in der letzten Saison und die Möglichkeit gegen den HSV zu spielen, könnte Langer das Ruder übernehmen. Sollte er zum Saisonbeginn stark auftreten, so wird Grammozis wohl darüber nachdenken, ihn weiterhin als 2. Torhüter zu installieren.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>