Nächster Schalke-Abgang fast fix: Nastasic auf dem Sprung nach Italien
Die personelle Situation des FC Schalke 04 ist weiterhin angespannt. Während „die Königsblauen“ kurz vor der Verpflichtung von Rodrigo Zalazar von Eintracht Frankfurt stehen, könnte ein langjähriger Verteidiger den Klub nun zeitnah verlassen.
Matija Nastasic auf dem Sprung nach Italien
Laut dem italienischen Sportjournalisten Di Marzio ist der AC Florenz weiterhin sehr stark an der Verpflichtung des serbischen Innenverteidigers interessiert. Dem Bericht zufolge soll zwar noch keine Einigung zwischen den beiden Klubs vorhanden sein, die Verhandlungen laufen allerdings weiter. Auch die Gespräche zwischen Florenz und dem Spieler seien nie abgekühlt, so Di Marzio.
Nastasic günstig zu haben
Laut Di Marzio soll Matija Nastasic Schalke unter günstigsten Konditionen verlassen können, da der Spieler mit dem Verein die Vereinbarung getroffen hat den Klub für eine kleine Ablösesumme verlassen zu dürfen. Mit dem Erlös könnten die Verantwortlichen der Schalker die Leihe von Zalazar finanzieren.
Alles hängt an Nikola Milenkovic
Laut der „Corriere dello Sport“ hängt die Verpflichtung von Nastasic vor allem an der Personalie Milenkovic. Der ebenfalls serbische Innenverteidiger soll Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu West Ham United in die Premier League stehen. Nastasic wäre sein Ersatz auf der Position des Innenverteidigers der Italiener. Wechselt Milenkovic nach England, ist die Verkündung von Nastasic zum AC Florenz wohl nur noch eine Frage der Zeit.