Mainz: Bleibt Jonas Lössl in England?
Im Sommer trennten sich die Wege von Jonas Lössl und dem 1. FSV Mainz 05 nach einem Jahr vorerst. Der 28-jährige Schlussmann wechselte auf Leihbasis zu Premier League Aufsteiger Huddersfield Town. Dort ist er seither Stammspieler. Nun äußert sich Mainz-Sportvorstand Rouven Schröder über eine mögliche Rückkehr.
Lössl verlor Stammplatz bei Mainz
Zum Ende der vergangenen Saison verlor Jonas Lössl seinen Platz im Tor des 1. FSV Mainz 05. Der Keeper spielte zu Beginn der Saison solide – mehr aber auch nicht. Nach einigen Fehlgriffen und seiner Verletzung übernahm Jannik Huth die Position im Gehäuse der 05er. Im Sommer entschloss sich Lössl dann den aktuellen Tabellen-13. in Richtung England zu verlassen. Der Bundesligist verpflichtete seinerseits René Adler als neue Nummer Eins. Zudem verlängerte man vor einigen Tagen die Verträge der Eigengewächse Robin Zentner und Florian Müller. Aktuell ist Zentner der Ersatz des verletzten René Adler. Eine Rückkehr von Lössl scheint immer unwahrscheinlicher, da man mit 23-jährigen Jannik Huth noch einen vierten jungen Keeper in der Hinterhand hat.
Huddersfield wird Lössl wohl verpflichten
Es deutet viel auf ein dauerhaftes Engagement von Lössl beim Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town, der vom Deutschen David Wagner trainiert wird, hin. „Alle Nachrichten, die wir aus Huddersfield bekommen, sind sehr positiv. In der jetzigen Konstellation wird ihn Huddersfield definitiv verpflichten“, verkündet Sportvorstand Rouven Schröder gegenüber der „Allgemeine Zeitung„. Dem Blatt zufolge besitzt der Tabelle-10. der höchsten englischen Liga nach der Leihe eine Kaufoption. Lössl stand bisher in allen elf Ligapartien auf dem Platz und verpasste dabei keine einzige Minute. In fünf Partien blieb der Däne dabei ohne Gegentor.