Nicht nur Hummels: Zwei weitere Verteidiger fehlen dem BVB gegen Wiesbaden
Dass Mats Hummels den Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal von Borussia Dortmund gegen Wehen Wiesbaden verpassen wird, war abzusehen. Jedoch wurde nun bekannt, dass auch noch zwei weitere Verteidiger das erste Pflichtspiel definitiv verpassen werden.
Emre Can und Raphael Guerreiro fehlen gegen Wiesbaden
Wie die „Ruhr Nachrichten“ berichten, fehlt dem BVB nicht nur Mats Hummels gegen Wiesbaden, sondern auch noch Raphael Guerreiro und Emre Can. Den Linksverteidiger des amtierenden Pokalsiegers plagen weiterhin Probleme an der Wade. Erste Behandlungen im Trainingslager zeigten nicht die erhoffe Wirkung, weshalb der Portugiese noch ein wenig pausieren muss. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird dem BVB laut den „Ruhr Nachrichten“ Emre Can. Der deutsche Nationalspieler laboriert ebenso wie sein Teamkollege an Problemen an der Wade.
Somit dürfte klar sein: Der BVB wird mit einer dünn besetzten Abwehr nach Wiesbaden reisen. Auf der Position des Linksverteidigers wird dann höchstwahrscheinlich Nico Schulz spielen. Die Innenverteidigung dürfte aus Manuel Akanji und einem der beiden Nachwuchsspieler Antonios Papadopoulos oder Lennard Maloney gebildet werden. Immerhin auf der Position des Rechtsverteidigers hat Trainer Marco Rose ein paar Optionen. Mit Thomas Meunier und Felix Passlack stehen dem neuen Trainer der Borussia gleich zwei Spieler zur Verfügung.
Abwehrnot kein Grund zur Sorge beim BVB
Einem Bericht der „Bild“ zufolge sollen die Verantwortlichen der Borussia allerdings keine weiteren Verpflichtungen in der Verteidigung planen. Angesprochen auf seine Verletzung und die Rückkehr ins Mannschaftstraining äußerte sich Hummels gegenüber den „Ruhr Nachrichten“ mit „Alles im Plan“.
Es ist somit nicht davon auszugehen, dass Mats Hummels länger ausfallen wird als bis zum Bundesligasstart. Bis dahin sollten dem BVB auch Emre Can und Raphael Guerreiro wieder zur Verfügung stehen.