Zweiter Sieg im dritten Testspiel: BVB-Frauen schlagen VfL Kamen
Nach der ersten Niederlage der BVB-Frauen im zweiten Testspiel, ging es für die Damen von Borussia Dortmund am Mittwoch gegen die Frauen des VfL Kamen. Im insgesamt dritten Testspiel sollte nun für das Team von Thomas Sulewski der zweite Sieg in der Vorbereitung auf die anstehende Kreisligasaison her.
Dortmunderinnen legen munter los
Die Frauen des BVB spielten von Beginn des Spieles an munter auf und gingen durch einen Lupfer von Ann-Kathrin Lau bereits nach fünf Minuten in Führung. Im Anschluss an den Führungstreffer überzeugten die Borussinnen vor allem durch lange Ballbesitzphasen und eine Vielzahl an Torchancen. Viele der gefährlichsten Aktionen liefen über die Torschützin zum 1:0, Ann-Kathrin Lau.
Die drückende Überlegenheit von Borussia Dortmund sollte bereits nach einer guten halben Stunde zum nächsten Torerfolg führen. Nach 34 Minuten konnte Vanessa Heim einen Freistoß aus 18 Metern direkt verwandeln. Mit dem verdienten Ergebnis von 2:0 für die BVB-Frauen ging es in die Halbzeitpause.
Schwächere zweite Halbzeit reicht dem BVB
Zu Beginn der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab. Trotzdem verloren die Dortmunderinnen nie die Kontrolle über das Spielgeschehen. In der 69. Minute machte die Frauen des BVB dann alles klar.
Hannah Goosmann konnte mit einem satten Schuss ins Eck den dritten Treffer für die Borussia erzielen. Diese sichere Führung reichte den Frauen des BVB, welche trotz einer schwächeren zweiten Halbzeit die Damen des VfL Kamen verdient und souverän besiegen konnten.
BVB und Kamen spenden für Flutopfer
Eine schöne Nachricht am Rande des Spiels: Die kompletten Zuschauereinnahmen des Testspiels werden an einen von der Flutkatastrophe sehr stark getroffenen Frauenfußballverein im Ahrtal gespendet. Der BVB verdoppelte diese Summe, sodass ingesamt 7.600 Euro gespendet werden. Eine schöne Geste für eine gute Sache.