Hick-Hack beendet: Zakaria vor Abschied aus Gladbach
Seit geraumer zeit gilt Denis Zakaria als Verkaufskandidat bei Borussia Mönchengladbach. Bereits im vergangenen Jahr hätte sich der Schweizer einen Wechsel gut vorstellen können. Nun, ein Jahr vor Vertragsablauf, scheinen sich die Wege von Zakaria und der Borussia endgültig zu trennen. Ihn scheint es in die Serie A zu ziehen.
Mourinho setzt auf Zakarias Dienste
Denn wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, ist die AS Rom mit Zakaria grundsätzlich über einen Wechsel einig. Demnach habe man sich auf einen Vierjahresvertrag mit einem Grundgehalt von zwei Millionen Euro verständigt, das mit gewissen Bonuszahlungen weiter ansteigen könne. Als Ablöse für den 24-jährigen Schweizer steht eine Summe von rund 20 Millionen Euro im Raum, die zuletzt auch von der Borussia aufgerufen wurden. Letzte Details unter den Vereinen müssen wohl jedoch doch geklärt werden. Auch Star-Trainer Jose Mourinho soll intensiv um die Dienste Zakarias bemüht haben, der defensive Mittelfeldspieler sei im System von Mourinho fest eingeplant.
Vier erfolgreiche Jahre in Gladbach
2017 wechselte Zakaria für eine Ablöse von zwölf Millionen Euro ins Rheinland. In 109 Bundesligaspielen kam Zakaria dabei zum Einsatz, in denen ihm neun Tore und sieben Vorlage gelangen. Auch auf europäischer Bühne konnte er seine Qualitäten unter Beweis stellen. Ganze fünf Mal unter anderem in der Champions-League. Die Qualifikation für die Königsklasse und der Achtelfinal-Einzug im vergangenen Jahr gehören wohl zu seinen größten Erfolgen im Trikot der Fohlen.
Zwischenzeitlich lag der Marktwert von Zakaria gar bei 45 Millionen Euro (Transfermarkt.de), auch dem FC Bayern wurde häufig Interesse nachgesagt. Zuletzt sollen auch der FC Arsenal, Atalanta Bergamo und die SSC Neapel gesteigertes Interesse bekundet haben, doch den Zuschlag erhält nun wohl die AS Rom.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>