Eintracht geht leer aus: Torreira soll nach Italien wechseln
Nach einem durchwachsenen Saisonstart schaut sich Eintracht Frankfurt nach weiteren Verstärkungen um. Einen zuletzt bei den Hessen gehandelten Kandidaten zieht es nun offenbar nach Italien. Laut Sportjournalist Fabrizio Romano steht Mittelfeldspieler Lucas Torreira vom FC Arsenal kurz vor einem Wechsel zum AC Florenz.
Torreira: Leihe zum AC Florenz
Demnach soll der 25-Jährige auf Leihbasis in der Serie A unterschreiben, die Londoner erhalten dafür wohl 1,5 Millionen Euro Gebühr. Torreira spielte bereits vor seinem Wechsel auf die Insel in Italien. 2018 hatten die Gunners rund 30 Millionen Euro für den Uruguayer, der in der vergangenen Saison leihweise für Atlético Madrid spielte, auf den Tisch gelegt.
Den Frankfurtern war zuletzt ein konkretes Interesse an Torreira nachgesagt worden. Transferexperte Gianluca Di Marzio zufolge, hatte der Bundesligist offenbar ein offizielles Angebot für den Sechser abgegeben. Der auf Eintracht Frankfurt spezialisierte Journalist Christopher Michel berichtete jedoch, dass Torreira der Eintracht angeboten wurde. Das finanzielle Gesamtpaket sei für die Adler allerdings nur schwer zu stemmen.
Eintrachts Vinicius-Deal verzögert sich
Währenddessen verhandelt Eintracht Frankfurt offenbar weiterhin mit Benfica Lissabon über eine Leihe von Carlos Vinicius. Laut verschiedenen Medienberichten verzögert eine geforderte Kaufpflicht den Abschluss des Deals.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>