Bericht: Auch Besiktas an Kabak interessiert
Für Ozan Kabak hat Schalke 04 immer noch keinen Abnehmer gefunden. An potenziellen Interessenten soll es aber nicht mangeln, der Innenverteidiger wurde schon mit zahlreichen europäischen Klubs in Verbindung gebracht. Nun taucht ein neuer Name auf der langen Kandidatenliste auf.
Besiktas kontaktiert offenbar Schalke
Laut dem türkischen Portal „sporx“, bemüht sich offenbar Besiktas Istanbul um eine Verpflichtung von Kabak. Der Süper-Lig-Klub sucht demnach noch eine Verstärkung in der Abwehrzentrale und soll den 21-Jährigen dabei ins Auge gefasst haben. Es soll sogar schon zu einem ersten Kontakt zwischen Besiktas und dem Bundesligisten gekommen sein, heißt es weiter.
Von einem festen Transfer ist allerdings keine Rede. Kabak solle zunächst leihweise in sein Heimatland wechseln. Ob Schalke einer erneuten Leihe zustimmen würde, bleibt abzuwarten. Seit Wochen versucht Sportdirektor Rouven Schröder den Großverdiener für eine annehmbare Ablösesumme dauerhaft abzugeben.
Zahlreiche Interessenten für Kabak
So sollen die Knappen zuletzt auch ein Angebot des FC Turin abgelehnt haben, da auch die Italiener nur eine Leihe anstrebten. Ein Transfer von Kabak zu Leicester City hatte sich ebenfalls zerschlagen, da der Klub mit Ex-Gladbacher Jannik Vestergaard schließlich einen anderen Abwehrspieler verpflichtete. Auch der FC Sevilla war zwischenzeitlich in der Verlosung.
Es bleibt also spannend, wo Kabak in Zukunft auflaufen wird. Noch bleiben S04 ein paar Tage bis zum Ende des Transferfensters am 31. August. Auch Talent Can Bozdogan befindet sich jüngsten Medienberichten zufolge kurz vor einem Wechsel zu Besiktas. Der 20-Jährige ist aktuell für Verhandlungen freigestellt.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>