Augsburg vor Verpflichtung von Brighton-Profi Zeqiri
Nominell ist der FC Augsburg im Angriff eigentlich ordentlich besetzt. Sowohl Michael Gregoritsch als auch Alfred Finnbogason und Florian Niederlechner haben in der Vergangenheit ihre Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Nicht zuletzt weil die Schwaben in den ersten drei Ligaspielen lediglich ein mickriges Törchen erzielt haben, will Manager Stefan Reuter im Sturm nochmal nachbessern. Auf der Suche nach einer passenden Verstärkung ist man auf Andi Zeqiri gestoßen.
Zeqiri: Brillant in Lausanne, Nebenrolle bei Brighton
So berichtet der Schweizer „Blick“, dass sich der Profi von Brighton & Hove Albion mit seinem Berater bereits in Augsburg befindet. Im Gespräch ist offenbar eine Einjahresleihe, eine mögliche Kaufoption wird nicht erwähnt. Zeqiri hat enormes Potenzial, der Wechsel in die Premier League im letzten Sommer kam für den 22-Jährigen allerdings zu früh.
Mit nur 13 Saisoneinsätzen ohne Torbeteiligung war die erste Spielzeit auf der Insel für Zuqiri ein Jahr zum Vergessen. Lediglich 163 Spielminuten in der Premier League sind eine enttäuschende Bilanz. Dabei hatte der 1,85 Meter Offensivmann zuvor in der Heimat ordentlich für Furore gesorgt. Bei Lausanne war Zuqiri in der Saison 2019/20 mit 22 Toren und zehn Vorlagen schließlich noch der überragende Mann.
In der laufenden Saison schmorte er bei Brighton an den ersten drei Spieltagen erneut jeweils 90 Minuten auf der Bank. Vor knapp einer Woche stand er im League Cup bei Cardiff City dann in der Startelf und erzielte beim 2:0 prompt sein erster Tor für den Premier-League-Klub. Nun soll Zeqiri bei den Fuggerstädtern endgültig zu alter Stärke zurückfinden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>