Personalsorgen beim BVB: Zwei Nationalspieler verletzt – Hummels zurück im Training
Die Verletzungssorgen beim BVB nehmen kein Ende. Nachdem unter anderem Mats Hummels, Emre Can und Thomas Meunier den Saisonstart beim BVB verpassten, droht nun der nächste Verlust eines Abwehrspielers.
Thomas Meunier bricht Länderspielpause ab
Wie der belgischen Fußballverband RBFA mitteilte, kehrt Thomas Meunier vorzeitig von der Nationalmannschaft zurück. Den 29-jährigen Rechtsverteidiger plagen derweilen Oberschenkelprobleme, welche bereits ein mitwirken des Belgiers in den WM-Qualifikationsspielen seines Landes unmöglich machten. Wie lange Meunier dem BVB fehlen wird ist derzeit noch fraglich. Fest steht, dass Meunier nach seiner Corona-Infektion vor Saisonbeginn nun zum erneuten Mal auszufallen droht.
Auch Reyna bereits zurück beim BVB
Ebenfalls wieder zurück beim BVB ist US-Nationalspieler Giovanni Reyna. Der Amerikaner musste ebenfalls wegen muskulärer Probleme die Länderspielreise vorzeitig beenden. Diese Verletzung zog sich Reyna wohl im seines Landes gegen El Salvador zu. Auch bei Reyna ist noch keine Ausfallzeit bestätigt.
Hummels zurück im Training
Es gibt allerdings auch gute Nachrichten für die Fans von Borussia Dortmund. Wie die „Ruhrnachrichten“ schreiben, ist Mats Hummels am Dienstag zurück im Teamtraining des BVB. Somit dürfte der Weltmeister von 2014 eine Option für das Spiel in Leverkusen am kommenden Samstag sein.