Zakaria schließt Verbleib in Gladbach nicht aus – Zukunft offen
Denis Zakaria könnte sich vorstellen, seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach zu verlängern. Ob er geht oder bleibt, sei „heute noch nicht abzusehen“, wie er der Schweizer Zeitung „Blick“ verrät. Im Sommer gab es immer wieder Gerüchte, dass er den Verein verlassen wird.
Wechselambitionen waren nur Gerüchte
Zakaria sei froh, dass er im Rheinland geblieben ist. „Ich fühle mich in Gladbach wohl.“ Dass er den Verein im Sommer verlassen wollte, seien auch nur Gerüchte gewesen, wie er erklärt. Angeblich soll nämlich die AS Rom Interesse an dem 24-jährigen Schweizer gehabt haben. Es soll aber laut dem defensiven Mittelfeldmann nichts Konkretes gegeben haben. Ins Detail wollte er aber auch nicht gehen.
Fakt ist, dass er noch bei Borussia Mönchengladbach spielt. Auch wenn man den Anschein haben könnte, dass die Gladbacher Verantwortlichen es nicht so schlimm gefunden hätten, wenn er gewechselt wäre. Durch die anhaltende Pandemie und die daraus resultierenden wirtschaftlichen Folgen hatten die Fohlen keine Einnahmen und ohne diese war es schwer, Transfers zu tätigen. Da wäre ihnen eine Ablösesumme gelegen gekommen. Trotzdem habe sich Zakaria nicht gezwungen gefühlt, zu wechseln, aber er „hatte das Gefühl, dass einige Leute sich gewünscht hätten, dass ich Geld zurück in den Klub bringe.“
Verlängert Zakaria nun sogar in Gladbach?
In 129 Spielen für die Fohlen erzielte er neun Tore und lieferte sieben Vorlagen. Sein Vertrag läuft nächstes Jahr aus. Das heißt, er könnte nur noch diese Wintertransferperiode Geld für Gladbach bringen. Aber er kann sich auch einen Verbleib am Niederrhein vorstellen. „Ob ich bei Gladbach verlängere oder den Klub verlasse, ist heute noch nicht abzusehen. Im Moment bin ich hier und habe viel Spaß“, stellt er klar. Es bleibt folglich abzuwarten, was mit Zakaria und Gladbach passieren wird.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>