Lars Stindl nach Doppelpack nun Gladbachs Rekordtorschütze in diesem Jahrtausend
Nicht nur den Weg zum ersten Saisonsieg ebnete Gladbach-Kapitän Lars Stindl mit dem Doppelpack in Minute 35 und 69 beim 3:1-Erfolg gegen Arminia Bielefeld. Denn der 33-Jährige verewigte sich auch in den Klub-Rekorden.
Schießt sich Lars Stindl gegen Augsburg in die Top-Ten?
Zuerst die 1:0-Führung, später das 2:1. Lars Stindl war für Adi Hütter einer der wichtigsten Akteuere am Platz gegen Arminia Bielefeld. „Es zeichnet ihn aber einfach auch aus, dass er dann da ist, wenn man ihn braucht“, lobte der Neo-Coach seinen Kapitän, der „schwerer ins Spiel gekommen ist.“ Die Fohlen verbesserten sich dadurch in der Tabelle um vier Plätze, sind nun auf Rang elf mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen.
Es waren die Pflichspieltreffer 71 sowie 72 für den mittlerweile 33-Jährigen in seiner Karriere am Niederrhein, wo er seit 2015 aktiv ist. Damals war der Offensivmann von Hannover 96 gekommen. Nun überflügelte er nach 216 Spielen den bislang erfolgreichsten Gladbacher-Torschützen in diesem Jahrtausend Raffael. Er liegt nun einen Treffer hinter dem Mann aus Speyer, brauchte hingegen aber „nur“ 201 Anläufe. Der Vertrag des Brasilianers lief übrigens vergangenen Sommer aus, seitdem ist er vereinslos.
In der ewigen Torschützenliste von Borussia Mönchengladbach führt aber weiterhin Jupp Heynckes. In 407 Spielen für die Fohlen traf er 291 Mal und thront so unangefochten an der Spitze. Stindl hingegen findet sich auf Rang elf, Raffael auf Rang zwölf wieder. Kommenden Samstag wartet auswärts Augsburg. Mit einem Tor könnte der Kapitän mit Ulrich Kohn gleichziehen und in die Top-Ten vorstoßen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>