VfB Stuttgart – Bayer Leverkusen: Ausgangslage, Zahlen und Personal
Ausgangslage
Der VfB Stuttgart rangiert mit aktuell vier Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende erkämpften sich die „Schwaben“ ein 1:1-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt in Unterzahl.
Bayer Leverkusen musste am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen Borussia Dortmund verlor die „Werkself“ mit 3:4. In der Europa-League lief es zuletzt aber besser: Gegen Ferencvaros feierte Leverkusen einen 2:1-Sieg.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 80 Bundesligaspielen aufeinander. Der VfB Stuttgart konnte davon 23 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Bayer Leverkusen hingegen gewann 37 Duelle. 20 weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Hinter dem Einsatz von Förster steht noch ein Fragezeichen. Neuzugang Faghir könnte erstmals in den Kader rücken. Anton fehlt den Gastgebern rotgesperrt.
Im Vergleich zum Europa-League-Spiel gegen Ferencvaros könnte es mehrere personelle Veränderungen geben. Für den zuletzt schwachen Bakker könnte Sinkgraven beginnen. Baumgartlinger, Fosu-Mensah und Tapsoba werden der Werkself erneut fehlen.
Voraussichtliche Aufstellungen
VfB Stuttgart: Müller – Mavropanos, Karazor, Kempf, Endo – Massimo, Mangala, Sosa – Klement, Klimowicz – Marmoush
Bayer Leverkusen: Hradecky – Frimpong, Kossounou, Tah, Bakker – Aranguiz, Palacios – Diaby, Demirbay, Wirtz – Schick
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf DAZN
- Stadion: Mercedes-Benz-Arena in Stuttgart
- Zuschauer: ca. 25.000
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>