Rose vor dem Spiel gegen Lissabon: „Klares Signal an die Gruppe senden“
Nach der bitteren Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach geht es für Borussia Dortmund am morgigen Dienstag in der Champions League weiter. Vor der Partie in der Königsklasse hat Trainer Marco Rose und Innenverteidiger Manuel Akanji über das bevorstehende Spiel gesprochen.
Brandt ist wieder dabei – Reus und Haaland sind fraglich
Beim letzten Bundesligaspiel des BVB im Gladbach fehlten den Dortmundern mit Reus, Haaland und Brandt drei wichtige Stammspieler. Zumindest auf letzteren wird der BVB morgen gegen Lissabon bauen können. „Jule Brandt hat gestern voll trainiert und ist dann wenn das heute nochmal gut funktioniert sicher eine Option auch für morgen Abend“, so Rose und ergänzt: „Marco ist gestern gelaufen, muss man schauen wie das heute dann im Abschlusstraining funktionieren kann“. Weniger optimistisch ist der Trainer der Schwarzgelben bei Erling Haaland. „Bei Erling da tut es dann doch noch richtig weh. Also ich traue Erling viel zu aber wir müssen schauen. Vielleicht hat er ja richtig gut geschrieben, gut gegessen, gut regeneriert“, so Rose schmunzelnd.
„Klares Signal an die Gruppe senden“
Angesprochen auf die Qualitäten des Gegners meinte Rose, dass es viel aussagen würde, dass sie portugiesischer Meister wären und viele gute Fußballer in ihrem Kader haben. Trotzdem ginge es für den BVB nur darum, die drei Punkte einzufahren und „ein klares Signal an die Gruppe zu senden und wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden“.