Bericht: Wolfsburg an US-Talent Ricardo Pepi interessiert
Der VfL Wolfsburg war im vergangenen Sommer sehr aktiv auf dem Transfermarkt und verpflichtete vor allem junge Spieler. Nun soll erneut ein Talent in den Fokus der Wölfe geraten sein. Wie die „Bild“ berichtet, hat der Bundesligist den 18-jährigen US-Amerikaner Ricardo Pepi auf dem Zettel.
Pepi glänzt bei USA-Debüt
Der talentierte Angreifer spielt derzeit für den FC Dallas in der nordamerikanischen Profiliga MLS. Für seinen Klub markierte er 2021 in 26 Einsätzen 13 Treffer. Damit schaffte Pepi sogar den Sprung in die A-Nationalmannschaft der USA. Dort erzielte der Mittelstürmer bei seinem Debüt gegen Honduras direkt ein Tor und legte zwei weitere Treffer auf.
Allerdings soll Wolfsburg nicht der einzige Klub mit einem Interesse an dem Dallas-Profi sein. Laut der „Bild“ wollen auch Ajax Amsterdam und Sampdoria Genua das US-Talent verpflichten. Zuletzt wurde in den USA auch der FC Bayern als potenzieller Abnehmer für Pepi ins Spiel gebracht. Daran ist den neusten Informationen nach wohl nichts dran.
Derweil liegt der geschätzte Marktwert des gebürtigen Texaners aktuell bei 2,5 Millionen Euro. Da Pepi allerdings beim FC Dallas noch einen Vertrag bis 2026 besitzt, erscheint eine solch niedrige Ablöse nur sehr unwahrscheinlich.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>