BVB: Aubameyang-Nachfolger aus Argentinien?
Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund befassen sich offensichtlich mit einem möglichen Abschied von Pierre-Emerick Aubameyang. Zuletzt berichtete der „Sportbuzzer“ über die Variationen der möglichen Nachfolger. Demnach befasse sich der BVB mit der möglichen Verpflichtung von zwei Angreifern, um den Abgang ihres Top-Stürmers zu kompensieren.
Fündig in Südamerika?
Eine Spur scheint nach Argentinien zu führen, berichtet Sebastián Vignolo, Journalist bei „Fox Sports“. So beobachtet eine kleine Scout-Delegation der Schwarzgelben das argentinische Ligaspiel zwischen Boca Juniors und Racing Club Avellaneda. Dabei stehen die Stürmer Darío Benedetto (Boca Juniors) und Lautaro Martínez (Racing Club) in der Partie besonders im Fokus der Dortmunder und beide Angreifer zählen zum aktuellen Kader der argentinischen Nationalmannschaft.
Langfristige Verträge in Argentinien
Darío Benedetto steht noch bis 2021 bei den Boca Juniors unter Vertrag, wobei erst im August diesen Jahres eine Verlängerung des Arbeitspapiers erfolgte. Der 27-jährige erzielte in der aktuellen Saison bereits acht Treffer in acht Spielen und bereitete weitere vier Tore vor. Der zweite Kandidat, Lautaro Martínez, ist vertraglich noch bis 2020 an Racing Club Avellaneda gebunden – nach einem Bruch des Mittelfußes sucht der 20-jährige jedoch noch nach seiner Form.
Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc tun gut daran, sich frühzeitig nach einem möglichen Ersatz für Pierre-Emerick Aubameyang umzusehen. Der Stürmer-Markt ist europaweit hart umkämpft und kreative Lösung sind mehr denn je gefragt. Ob Darió Benedetto oder Lautaro Martínez letzen Endes eine Alternative darstellen, bleibt abzuwarten.