FC Bayern: Kommt der Lewandowski-Nachfolger vom SSC Neapel?
Seit nun schon einigen Wochen wurde spekuliert, dass Robert Lewandowski den FC Bayern am Ende der laufenden Saison verlassen möchte. Offenbar liebäugelt der Pole mit einem Wechsel ins Ausland. Bislang wurde vor allem über Erling Haaland als möglichen Lewandowski-Nachfolger beim FC Bayern spekuliert. Nun sollen die Verantwortlichen der Münchener offenbar einen neuen Namen auf die Liste der potentiellen Lewandowski-Nachfolger gesetzt haben.
Victor Osimhen auf dem Zettel der Münchener?
Wie die italienische Seite „paolobarggigia“ in Erfahrung gebracht haben will, soll der FC Bayern Victor Osimhen vom SSC Neapel ins Visier genommen haben. Der Nigerianer, welcher bereits in der Saison 2016/17 für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga aktiv gewesen ist, besitzt beim SSC Neapel noch einen Vertrag bis 2025 und verdient um die vier Millionen Euro Gehalt pro Jahr. Bei einem Angebot in der Höhe von 100 Millionen Euro sollen die Verantwortlichen des italienischen Klubs über einen Wechsel ihres Angreifers nachdenken.
Wird der hohe Preis zum Nachteil für die Bayern?
Laut dem Bericht ist diese Frage mit einem klaren „nein“ zu beantworten. Dem Artikel zufolge könne sich der Rekordmeister aufgrund ihres gesunden Wirtschaftens in den letzten Jahren eine Verpflichtung in der Größenordnung von Osimhen leisten.
Ob der Rekordmeister allerdings wirklich knappe 100 Millionen Euro für Victor Osimhen ausgeben wird, ist fraglich. Besonders, wenn die Münchener einen Erling Haaland für 75 Millionen Euro verpflichten können.