Nächstes Talent verlässt den S04
Das nächste Talent verlässt den FC Schalke 04. Nach Leroy Sané (Manchester City), Joel Matip (FC Liverpool), Felix Platte (Darmstadt 98), Marvin Friedrich (FC Augsburg), Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf), Maurice Multhaup (FC Ingolstadt) und Robert Leipertz (FC Ingolstadt) verlässte nun schon das siebte Talent innerhalb von einem Jahr den FC Schalke 04: Der junge Phil Neumann wird sich in der Sommerpause dem FC Ingolstadt anschließen. Das gaben beide Vereine heute offiziell bekannt. Der 19 Jährige Rechtsverteidiger verlässt den Verein auf eigenen Wunsch, eine Vertragsverlängerung lehnte er ab.
Bei den Schanzern unterschreibt Neumann einen Vertrag bis 2020.Sportdirektor Thomas Linke auf der vereinseigenen Internetseite: „Wir beobachten Phil schon lange und freuen uns, dass er sich für den FCI entschieden hat. Er ist ein hochtalentierter Spieler und in der Defensive flexibel einsetzbar“.
Auf Schalke konnte er sich aufgrund zu vieler Spieler nicht durchsetzen: Uchida, Riether, Caicara und Coke sind alle auf der Rechtsverteidigerposition ausgebildet, wobei Riether (Karriereende) und Caicara (wechselt in die Türkei) den Verein verlassen. Neumann spielte seit 2005 im Verein und durchlief alle Mannschaften der Knappenschmiede.