VfL Bochum – TSG Hoffenheim: Ausgangslage, Zahlen und Personal
Am Samstag um 15:30 Uhr empfängt der VfL Bochum die TSG 1899 Hoffenheim zum Heimspiel. Alle wichtigen Fakten und Daten vor dem Spiel kompakt zusammengefasst.
Ausgangslage
Mit einer zweiten Niederlage in Folge könnte für den VfL Bochum der Relegationsplatz drohen. Hingegen nach oben würde auch mit einem Sieg nicht viel gehen. Dennoch will das Team von Thomas Reis wieder zurück auf die Siegerstraße.
In den letzten Wochen wechselte sich Sieg und Niederlage bei der TSG Hoffenheim ab. Rein statistisch wäre am heutigen Samstag wieder eine Schlappe am Programm. Diese wollen die Sinsheimer aber unbedingt vermeiden und mit den vollen drei punkten in Richtung Rang vier schielen.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher vier Mal in der Bundesliga aufeinander. VfL Bochum gewann davon zwei Duelle der beiden Teams. Ebenfalls zwei Mal gewann hingegen TSG Hoffenheim. Ein Unentschieden gab es bis dato noch nie.
Personal
Stafylidis könnte den zurzeit formschwachen Gamboa auf der rechten Abwehrseite ersetzen. Links im Mittelfeld wird wohl Blum diesmal starten. Pantovic statt Löwen in der Startelf ist auch denkbar.
Raum könnte Skov ersetzen, Rudy auf die sechs, Baumgartner auf die zehn rücken. Kramaric könnte gemeinsam mit Rutter stürmen. Bei einer Spitze wäre auch ein 4-2-3-1 möglich.
Voraussichtliche Aufstellungen
VfL Bochum: Riemann – Stafylidis, Masovic, Lampropoulos, Danilo Soares – Losilla – Pantovic, Rexhbecaj – Asano, D. Blum – Polter
TSG Hoffenheim: Baumann – Posch, Grillitsch, Vogt – Akpoguma, Raum – Geiger, Samassekou – Rudy – Bebou, Kramaric
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf Sky Sport Bundesliga 5
- Stadion: Vonovia-Ruhrstadion
- Zuschauer: ca. 19.500
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>