Interesse besteht seit langem: Juventus will Witsel im Sommer
Mit rund 9 Millionen Euro Gehalt pro Jahr gehört Axel Witsel zu den teuersten Spielern von Borussia Dortmund. Damit ist er einer der absoluten Top-Verdiener. Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit müsste er bei einer Vertragsverlängerung wohl Abstriche machen. Im Sommer endet der Vertrag.
Die Zukunft ist ungewiss
Statt Schwarz-Gelb könnte es im Sommer aber Schwarz-Weiß heißen. Denn wie die „SportBild“ berichtet, ist Juve schon seit längerer Zeit an dem Belgier dran. Bereits vor der Saison hatte man Kontakt gesucht. Doch Trainer Marco Rose wollte die dünne Personal-Decke nicht weiter belasten.
Im Sommer könnte die Situation ganz anders aussehen. Der BVB machte deutlich, dass man den Vertrag mit Witsel ausdehnen möchte. Allerdings wird das wohl nicht zum gleichen Salär passieren. In Turin hingegen könnte der 32-Jährige einen letzten großen Vertrag bekommen.
Im zentralen Mittelfeld bei Juventus Turin könnte im Sommer Platz geschaffen werden. Der Brasilianer Arthur spielt kaum noch eine Rolle. Sein Vertrag endet 2023. Auch Adrien Rabiot und Aaron Ramsey sind Abgangskandidaten (Vertrag bis 2023).
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>