Probetraining absolviert: Schalke wohl vor Verpflichtung von El Hindi
Auf vier siegreiche Spiele folgten beim FC Schalke 04 drei Niederlagen in Serie. Offenbar könnte der Zweitligist noch vor der Winterpause auf dem Transfermarkt zuschlagen. Demnach soll der vereinslose Profi Yahya El Hindi vor einem Wechsel zu den Königsblauen stehen.
Schalke: El Hindi absolvierte offenbar ein Probetraining
Laut dem australischen Fußballportal „FTBL“, soll sich der 23-Jährige angeblich seit Wochen in Gelsenkirchen befinden und dort ein geheimes Probetraining absolviert haben. Da El Hindi, der sowohl die libanesische als auch die australische Staatsbürgerschaft besitzt, seit Sommer vereinslos ist, müsste S04 keine Ablöse für den defensiven Mittelfeldspieler zahlen. Dem Bericht zufolge, soll der Profi allerdings nicht sofort, sondern erst im kommenden Winter in die 2. Bundesliga wechseln.
Zuletzt spielte El Hindi in der der bahrainischen Liga bei Budaiya Club, sein aktueller Marktwert wird auf rund 200.000 Euro taxiert. Für Schalke könnte eine Verpflichtung aus finanzieller Perspektive durchaus lukrativ sein. Angesichts des Abstiegs aus der Bundesliga und wirtschaftlicher Sorgen hatte Sportdirektor Rouven Schröder bereits angekündigt, „kreativ zu sein“ hinsichtlich Transfers.
Wie sinnvoll ist ein Wechsel?
Ob El Hindi jedoch eine sofortige Verstärkung für die Schalker darstellt, bleibt ungewiss. Bislang sammelte der zweifache Nationalspieler Libanons neben seiner letzten Anstellung nur in seinem Heimatland und der 2. Liga Australiens Erfahrungen. Ein Wechsel nach Griechenland zu AO Xanthi hatte sich im vergangenen Sommer offenbar zerschlagen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>