SC Freiburg – Eintracht Frankfurt: Ausgangslage, Zahlen und Personal
Der SC Freiburg musste am vergangenen Spieltag die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Können sich die Breisgauer im Heimspiel gegen Frankfurt rehabilitieren?
Ausgangslage
Der SC Freiburg verlor zuletzt mit 1:2 gegen den FC Bayern München. Dennoch rangieren die Gastgeber weiterhin mit 22 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
Eintracht Frankfurt feierte zuletzt einen 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Greuther Fürth. Die Hessen rangieren aktuell mit 12 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.
Zahlen
- Beide Mannschaften trafen in bisher 34 Bundesligaspielen aufeinander. Der SC Freiburg konnte davon 13 Aufeinandertreffen für sich entscheiden. Die Eintracht hingegen gewann 14 Duelle. Sieben weitere Spiele endeten Remis.
Personal
Keven Schlotterbeck könnte seinen angeschlagenen Bruder Nico Schlotterbeck vertreten. Schade droht auszufallen. Es fehlen die Verletzten Ezekwem, Petersen, Sallai und Schmid.
Bei Kapitän Rode und Stürmer Paciencia ist ein Startelf-Einsatz nahezu ausgeschlossen. Hauge, Lindström und Touré drängen in die Anfangself. Der Langzeitverletzt Lenz fällt weiterhin aus.
Voraussichtliche Aufstellungen
SC Freiburg: Flekken – Gulde, Lienhart, N. Schlotterbeck – Kübler, M. Eggestein, Höfler, Günter – Jeong, Grifo – Höler
Eintracht Frankfurt: Trapp – Tuta, Hinteregger, Ndicka – Sow, Jakic – Durm, Kamada, Kostic – Borré, Lammers
Fakten zum Spiel
- Anpfiff: Sonntag, 15:30 Uhr
- Übertragung: LIVE auf DAZN
- Stadion: Europa-Park-Stadion
- Zuschauer: ca. 34.700
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>