Bayern-Insider: Gnabry und Lewandowski mit Priorität – Hängepartie bei Coman und Süle
Im „BILD“-Podcast „Bayern-Insider“ hat sich Sportjournalist Christian Falk wieder einmal mit den heißesten Personalien des FC Bayern München beschäftigt. Dabei ging es um die Zukunft der Stammspieler Robert Lewandowski, Serge Gnabry, Kingsley Coman und Niklas Süle.
Lewandowski oder Haaland
Mit zur Seite stand Falk auch Tobi Altschäfftl, der ebenfalls als Bayern-Insider gilt. Er hat einen kurzen Draht zu Superstar Robert Lewandowski. Im Podcast gaben die beiden Einblick in die mögliche Zukunft des Polens. Demnach will Lewandowski selbst noch rund vier Jahre auf dem hohen Niveau spielen. Mit seiner aktuellen Fitness scheint das denkbar. Beim FCB gehört er ungebrochen zu den Dauerbrennern.
Für diese anvisierten Jahre erwartet der Mittelstürmer aber eine Zusicherung für seine aktuelle Schlüsselrolle. Deshalb müsste der FC Bayern mit diesem Weg ebenfalls konform gehen. Verlängert Lewandowski, will er auch bis zum Karriereende in München die Nummer eins sein und keinen jüngeren Knipser vorgesetzt bekommen. Damit würden die Chancen auf einen möglichen Erling Haaland-Transfer platzen.
Ebenfalls wichtig ist derzeit Serge Gnabry für den Rekordmeister. Gerade gegen den VfB Stuttgart (5:0) zeigte der deutsche Nationalspieler eine Parade-Leistung. Laut den Journalisten will vor allem Julian Nagelsmann, der Gnabry auch in Hoffenheim betreute, dass der Flügelspieler verlängert. Die Chancen dürften gut stehen.
Coman und Süle zurückgestellt
Deutlich unklarer sind indes die Personalien Süle und Coman. Coman soll aus Sicht der Bayern bleiben. Allerdings will man den Franzosen nicht mit in die Spitzengruppe der Top-Verdiener heben, die rund 20 Millionen Euro im Jahr verdienen sollen. Daher ist seine Zukunft offen. Ebenfalls hinziehen dürfte sich das Buhlen um Niklas Süle. Auch er soll in München bleiben. Eine baldige Verlängerung wird aber nicht erwartet. Die Prioritäten liegen woanders. Zudem will Süle eine Zusicherung seiner Schlüsselrolle beim FCB.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>