Barca sucht Schnäppchen: Drei Bundesliga-Stars im Visier
Für den FC Barcelona werden die nächsten Transferperioden herausfordernd bleiben. Denn der spanischen Traditionsklub muss weiter eher Gelder in die Kasse bekommen, als ausgeben. Doch personelle Verstärkung wird es trotzdem geben. Der Fokus liegt folgerichtig aber dann auf kostengünstigen Stars. Drei Spieler aus der Bundesliga könnten aufgrund der aktuellen Vertragslage zum Schnäppchen werden.
Drei Top-Spieler mit ungewisser Zukunft
Laut dem spanischen Sportjournalisten Gerard Moreno sollen Denis Zakaria von Gladbach, Axel Witsel vom BVB und Corentin Tolisso vom FC Bayern München auf dem Zettel der Katalanen stehen. Bei allen drei Akteuren endet der Vertrag im Sommer 2022. Damit wäre ein Transfer nach der Saison ohne Ablösesumme möglich.
Auch ein Transfer im Winter, zu verhältnismäßig günstigen Konditionen, scheint denkbar. Bei Axel Witsel geht die Tendenz aber in Richtung Verlängerung im Ruhrgebiet. Die Schwarz-Gelben loten die Ausdehnung des Vertrags derzeit aus. Sollte Witsel nicht noch akute Probleme mit Verletzungen bekommen, wird er wohl bleiben. An Interesse im Sommer würde es hingegen aber auch nicht mangeln. Auch Juventus Turin beschäftigt sich mit ihm.
Tolisso bot sich schon an
Bei Tolisso und Zakaria stehen die Chancen auf einen Deal besser. Dass Erstgenannter in Gladbach bleibt, gilt als sehr unwahrscheinlich. Bevorzugtes Ziel soll aber die englische Premier League sein. Der FC Liverpool soll das Wunschziel des Schweizers sein. Und Bayern-Profi Tolisso hat sich angeblich selbst beim FC Barcelona angeboten. Nur zu gern würde er die Herausforderung in Spanien annehmen. In Barcelona könnte er eine wichtigere Rolle erhalten, als derzeit beim deutschen Rekordmeister und Teil einer neuen Ära werden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>