Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Frankfurt

Medien: Eintracht Frankfurt verpflichtet Onguéné im Sommer

Auch bei Eintracht Frankfurt planen die Verantwortlichen bereits für die kommende Spielzeit. Im Sommer soll mit Jérôme Onguéné von RB Salzburg ein neuer Mann für die Abwehr kommen. Laut dem Portal „fussballtransfers.com“ haben sich die Hessen mit dem 24-Jährigen bereits geeinigt.

Fünfjahresvertrag für Onguéné?

Dem Bericht zufolge soll Onguéné in Frankfurt einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen. Derzeit ist der Innenverteidiger noch beim Afrika-Cup mit seinem Heimatland Kamerun im Einsatz. Die Einigung mit dem Bundesligisten soll bereits wenige Tage vor dem Turnierstart erfolgt sein.

Zuletzt hatte auch die „Bild“ berichtet, dass Onguéné in den Fokus von Eintracht Frankfurt geraten ist. Der Vertrag des Salzburgers läuft zum Saisonende aus. Somit müsste die SGE keine Ablöse für den Nationalspieler aufbringen.

Frankfurt sticht offenbar Wolfsburg aus

Zudem sollen sich die Hessen gegen Ligakonkurrent VfL Wolfsburg durchgesetzt haben. Die Wölfe, die nun offenbar leer ausgehen, hätten ebenfalls ein Angebot abgegeben, heißt es weiter.

Für Onguéné wäre ein Engagement in der Bundesliga kein unbekannter Schritt. In der Saison 2017/18 stand der Rechtsfuß bereits für den VfB Stuttgart auf dem Platz. Dort blieb ihm allerdings der Durchbruch verwehrt, weshalb er 2018 fest nach Salzburg wechselte. Mittlerweile zählt Onguéné dort zu den festen Größen und absolvierte in dieser Saison insgesamt 17 Pflichtspiele, darunter fünf in der Champions League.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>