Neben England-Klubs: Bayern will PSV-Star Gakpo im Sommer
Laut dem Sportjournalisten Ekrem Konur soll der FC Bayern München einen Transfer von PSV Eindhoven-Stürmer Cody Gakpo forcieren. Demnach plant der deutsche Meister einen Transfer für den anstehenden Sommer. Neben dem FCB sollen auch der FC Chelsea, Liverpool und Manchester City Interesse an dem Niederländer haben.
Torjäger und Assistgeber
Gakpo ist in dieser Saison die Lebensversicherung von dem deutschen Trainer Roger Schmidt bei PSV. Gakpo begeistert mit 21 Torbeteiligungen (zehn Tore, elf Vorlagen) in 28 Pflichtspielen in der laufenden Saison. Sein Weg wird definitiv über die Station in Eindhoven hinaus gehen. Darauf ist man vorbereitet. 2020 verlängerte man den Vertrag des Juwels bis Sommer 2025, sodass der Klub auf eine ordentliche Ablösesumme pochen kann.
Da Gakpo gebürtig aus Eindhoven kommt und die Jugendabteilung des Klubs durchlief, ist er sicherlich auch daran interessiert seinem Herzensklub einen entsprechenden Gegenwert hinterlassen zu können. Aktuell liegt sein Wert bei 22 Millionen Euro (laut „transfermarkt“).
Kein Platz in München?
Gakpo kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden. Bevorzugt spielt der 22-Jährige auf der linken Außenbahn und zieht mit dem starken rechten Fuß in Richtung gegnerisches Tor. Besonders gefährlich sind dabei seine Abschlüsse aus der zweiten Reihe und seine Fähigkeiten im direkten Duell mit Verteidigern. Beim FC Bayern wäre Gakpo zunächst sicherlich eine Verstärkung für die Breite. Mit Serge Gnabry, Leroy Sané und Kingsley Coman hat der Rekordmeister aktuell ähnliche Spieltypen schon auf Weltklasse-Niveau. Ob die Perspektive daher so attraktiv ist, darf bezweifelt werden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>