Schalke kann auch für nächstes Jahr mit Flick und Terodde planen
Der FC Schalke 04 kann weiter auf Mittelfeldspieler Florian Flick und Stürmer Simon Terodde bauen. Flick verlängert seinen Vertrag in Gelsenkirchen bis Sommer 2024 und wird damit unabhängig vom sportlichen Abschneiden Schalker bleiben. Auch Routinier Terodde steht kurz vor einer Verlängerung.
„Ziel, talentierte Spieler zu halten“
„Ich bin ganz positiv gestimmt, dass ich nächstes Jahr auch auf Schalke spiele“, sagte der Mittelstürmer im „Maschinensucher Doppelpass 2. Bundesliga“ bei „Sport1“. Teroddes Vertrag endet mit Ablauf dieser Saison. Allerdings schien bereits frühzeitig eine Verlängerung sehr wahrscheinlich. Zumindest machte die Schalker Seite keinen Hehl daraus, dass man sich eine gemeinsame Zukunft wünsche. Nun scheint die Verlängerung nur noch eine Formsache und auch scheinbar nicht abhängig von der Ligazugehörigkeit zu sein.
Der Vertrag von Eigengewächs Florian Flick wäre noch bis Sommer 2023 gültig gewesen. Mit der Verlängerung spricht man dem 21-Jährigen weiter das Vertrauen aus. „Es ist unser festes Ziel, talentierte Spieler wie Florian zu halten und mit Bedacht zu entwickeln. Er besitzt unbestritten großes Potenzial, durfte in der vergangenen Saison schon erste Einsatzzeiten in der Bundesliga sammeln“, erklärte Sportdirektor Rouven Schröder den Wunsch des S04, mit Flick zu verlängern.
Flick will bei BL-Rückkehr helfen
Auch der Youngster verdeutlichte seine Ambitionen, mit Schalke in die Bundesliga zurückzukehren, wo er bereits für Blau-Weiß debütierte: „Schalke hat mir die Möglichkeit gegeben, den Schritt vom Regionalliga- zum Bundesliga-Spieler zu gehen. Dafür bin ich den Verantwortlichen sehr dankbar. Ich werde nun alles daransetzen, dass wir schnellstmöglich ins Oberhaus zurückkehren“.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>