Stuttgart kann sich Hoffnung machen: Kastanaras soll offenbar bleiben
Der VfB Stuttgart scheint im Poker um Thomas Kastanaras gewonnen zu haben. Der Mittelstürmer soll laut den „Stuttgarter Nachrichten“ seinen am Ende der Saison auslaufenden Vertrag verlängern. Zuletzt sollen auch zwei andere Bundesligisten Interesse an dem 19-Jährigen gehabt haben.
22 Tore in 14 Spielen sprechen für sich
Kastanaras spielt schon seit der Jugend beim VfB. Aktuell ist der Grieche Teil der U19-Mannschaft der Stuttgarter. In dieser Saison absolvierte der Torjäger bisher 14 Spiele in der U19-Bundesliga, in denen er 22-Mal getroffen hat und fünf Tore vorbereitete. Eine überragende Tor-Quote. Auch in der zweiten Mannschaft der Schwaben kam der Angreifer in der laufenden Saison schon zum Einsatz. Dort erzielte der griechische U19-Nationalspieler aber noch keinen Treffer. Außerdem wartet er noch auf sein Profi-Debüt in der Bundesliga.
Kastanaras soll Vertrag bis 2025 unterschreiben
Wegen seiner guten Leistungen wollten ihn die Stuttgarter gerne auch über den Sommer hinaus behalten. Und das scheint jetzt geklappt zu haben. Nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ soll Kastanaras einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Es seien „nur noch Kleinigkeiten“ zu klären, heißt es in dem Artikel. Schon Mitte Februar sagte Sven Mislintat, Sportdirektor beim VfB, über den Youngster: „Ein Junge, den wir richtig gut finden. Er stand ein bisschen am Scheideweg, hat sich aber mit einer coolen Mentalität immer weiter herangekämpft.“
Somit scheinen dann auch andere Vereine keine Chance mehr zu haben. Es sollen nämlich auch Hertha BSC und der 1. FC Köln an Kastanaras interessiert gewesen sein, wie der „kicker“ berichtete. Der Vorteil für die beiden Bundesligisten: Der Stürmer wäre im Sommer ablösefrei zu haben gewesen. Doch das scheint sich nun erledigt zu haben.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>