Enttäuschter Top-Star: Köln droht ein überraschender Abgang
Eigentlich dürfte beim 1. FC Köln alles perfekt sein. Mit den sportlichen Leistungen kann man in dieser Saison mehr als nur zufrieden sein. Allerdings droht dem Klub nun ein kleiner Makel in der Traumsaison. Denn Top-Star Anthony Modeste scheint nicht zu 100 % glücklich zu sein. Die Fragezeichen rund um seiner persönliche Zukunft stören den Franzosen immens.
Modeste will zeitnah Klarheit
Unter Trainer Steffen Baumgart funktioniert Modeste wieder einmal immer besser und zeigt sich wie in seinen besten FC-Zeiten. Da man in Köln weiß, was man an Modeste hat, bezahlt der Klub ihn auch gut. Rund dreieinhalb Millionen Euro soll er jährlich einstreichen. Bis 2023 gilt dieser gut dotierte Vertrag noch. Modeste würde wohl auch gerne einen weiteren Vertrag unterschreiben. Allerdings zögert ausgerechnet der Klub.
Laut der „Sport Bild“ orientiert sich der Mittelstürmer deswegen bereits um und liebäugelt mit einem Abgang nach der Saison. Modeste hatte in den letzten Wochen klargemacht, dass er bis Saisonende seine Zukunft geklärt haben möchte und einen neuen Vertrag unterschreiben möchte. Bereits im Winter gab es Interesse für den Routinier. Aber Köln ließ die offensive Lebensversicherung nicht ziehen. Laut dem Bericht erhofft man sich in Köln mittlerweile, dass man den Knipser für rund fünf Millionen Euro im Sommer abgeben kann.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>