Borussia Dortmund wohl an Hoffenheims David Raum interessiert
Wie „Bild“ berichtet, soll Borussia Dortmund seine Fühler nach David Raum von der TSG 1899 Hoffenheim ausgestreckt haben. Seine sportlichen Qualitäten scheinen deutsche Top-Klubs anzuziehen. Der Linksverteidiger hat bei den Sinsheimern noch einen Vertrag bis 2026.
Möglicher BVB-Deal erst nächstes Jahr?
Mit einem möglichen Transfer scheint der Bayern-Verfolger Nummer eins den Umbau seiner Mannschaft vorantreiben zu wollen. Laut der Boulevardzeitung ist das Ziel, diese zu verjüngen. Mit einem Alter von gerade einmal 23 Jahren scheint Raum dieses Kriterium optimal zu erfüllen. In der aktuellen Spielzeit kommt der gebürtige Nürnberger auf 30 Spiele für die TSG. Dabei stehen drei Tore und neun Vorlagen zu Buche. Borussia Dortmund möchte jedoch, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr einen möglichen Deal aushandeln. Raums aktueller Marktwert liegt laut „transfermarkt“ bei 17 Millionen Euro.
Mittlerweile gehört der U21-Europameister von 2021 bei der TSG 1899 Hoffenheim zum Stammpersonal. Durch konstante Leistungen konnte er sich in der Vergangenheit auch schon in der A-Nationalmannschaft beweisen. Unter Bundestrainer Hansi Flick kommt der 23-Jährige auf immerhin fünf Einsätze und einen Assist. Zuletzt kam er im Freundschaftsspiel gegen die Niederlande Ende März zum Zug.
Poker um Raum – auch Bayern interessiert
Der BVB ist aber nicht der erste Klub, der den Youngster genauer beobachtet. Mitte März berichteten wir schon über ein Interesse des Rekordmeisters aus München. Das Gerücht war erstmals nach dem Spiel der Hoffenheimer gegen den FCB aufgekommen. In der Partie selbst konnte der Defensivmann den Assist zur Führung seines Teams beisteuern. Aus finanziellen Gründen und mit Aussichten auf eine Rolle als Reservist ist eine baldige Anfrage der Münchner jedoch unwahrscheinlich.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>