Bayer Leverkusen soll Interesse an Youngster von AS Monaco haben
Die Sommertransferperiode ist im vollen Gange. In Deutschland ist das Transferfenster noch bis zum 1. September geöffnet. Den Vereinen bleibt also noch Zeit neue Spieler zu verpflichten. Bayer 04 Leverkusen soll jetzt an einem Linksverteidiger-Talent der AS Monaco interessiert sein. Doch der Bundesligist ist nicht der Einzige, der ein Auge auf ihn geworfen hat.
Varela spielt aktuell in der zweiten Mannschaft der Monegassen
Seit 2017 spielt Jordan Varela in der Jugend von Monaco. Damals kam er aus der Nachwuchsabteilung von Cavigal Nice Sports Section Football. 2021 stieg der heute 19-Jährige aus der U19 des französischen Erstligisten in die zweite Mannschaft auf. Dort absolvierte der Franzose in der vergangenen Saison 21 Partien, in denen er einen Treffer erzielen konnte. Bis auf ein Spiel stand der Linksfuß immer in der Startelf. Den Großteil seiner Einsätze bestritt der Abwehrspieler über die vollen 90 Minuten.
Neben Leverkusen auch Lazio mit Interesse
Sein Talent ist auch anderen internationalen Klubs nicht verborgen geblieben. Unter anderem soll eben Leverkusen an ihm interessiert sein, wie die „Gazzetta dello Sport“ berichtet. Aktuell hat die Werkself nur Mitchell Baker und Daley Sinkgraven für die Position des Linken Verteidigers. Eine Verpflichtung von Varela wäre aber wahrscheinlich erstmal eine in die Zukunft. Es erscheint unwahrscheinlich zu sein, dass Cheftrainer Gerardo Seoane einen Spieler ohne Profierfahrung direkt voll einbindet. Der französische U19-Nationalspieler könnte bei Bayer erste Erfahrungen sammeln und sich dort zu einem gereiften Fußballer entwickeln.
Doch der Champions League-Teilnehmer der nächsten Saison ist nicht der einzige Interessent für Varela. Der italienischen Sportzeitung zufolge soll auch Lazio Rom auf den Verteidiger aufmerksam geworden sein. Ob die Monegassen ihn überhaupt ziehen lassen würden, ist aktuell nicht bekannt. Deswegen bleibt es abzuwarten, wo der Youngster in der kommenden Saison spielen wird. Vielleicht ja in der Bundesliga.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>