Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Bayern München

De Ligt-Deal in Kürze fix? – Salihamidžić in Turin

Matthijs de Ligt Bayen München

De Ligt soll der Nachfolger für Niklas Süle werden, deshalb werden heute die Verhandlungen zwischen Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidžić, Marco Neppe, dem Technischen Direktor der Bayern und Juve-Sportdirektor Federico Cherubini geführt.

Wird heute der Transfer von De Ligt fix?

Bevor die Gespräche mit den Bayern und Juventus geführt werden, soll der Nationalspieler per Telefon gesagt haben haben, dass man eine Einigung finden soll. Der Niederländer scheint wirklich gerne zu den Bayern wechseln zu wollen.

Alle Seiten würden heute gerne eine Einigung finden, die für beide Parteien zufriedenstellend ist. Die Vergangenheit hat bereits am Beispiel vom Transfer von Sadio Mane gezeigt, dass das mehr als wahrscheinlich ist.

Die Bayern werden heute ihr erstes Angebot für De Ligt präsentieren, welches bei 50 bis 60 Mio. Euro liegen wird. Generell sind die Münchner bereit zwischen 55 und 80 Mio. Euro für den 1.89-Meter-Mann zu zahlen. „Sky Sport News“ vermutet, dass man sich am Ende auf eine Ablöse von ungefähr 70 Mio. Euro einigen kann.

Das sind die Zahlen nach der Einigung mit Juve

Der 22-jährige Innenverteidiger würde bei den Bayern einen Fünf-Jahresvertrag bis 2027 unterschreiben. Außerdem hat der Juve-Star bereits sein Ja zu einem Wechsel zu den Bayern gegeben.

De Ligt würde ein Jahresgehalt von 17 bis 19 Mio. Euro netto bei den Bayern verdienen und somit zu den Top-Verdienern gehören, wie „Sky Sport News“ erfahren hat.

Juve bereitet sich auf einen Abgang von De Ligt vor

Aktuell arbeitet die alte Dame hinter den Kulissen an einem Kalidou Koulibaly-Transfer, der De Ligt in der Innenverteidigung ersetzen soll. Koulibaly hat noch einen Vertrag bis 2023 beim SSC Neapel.

Der Senegalese würde weniger Gehalt verdienen als der 22-jährige Niederländer, der bei Juventus neun bis zehn Millionen Euro netto verdienen soll. Auch deshalb will Juventus den Spieler verkaufen, um das Gehalt von dem Innenverteidiger einzusparen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>