West Ham steigt in Poker um Eintracht-Star Kostic ein
Filip Kostic hat in den Halbfinalspielen der Europa League gegen West Ham United offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Londoner wollen den Flügelflitzer von Eintracht Frankfurt auf die Insel lotsen.
Eigentlich war der Wechsel von Kostic zu Juventus Turin nur noch Formsache. Spieler und Klub waren sich einig – nur das Angebot der Italiener fehlte. Wie heißt es so treffend: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Denn nach Informationen der „BILD“ haben die Hammers ein Angebot für Kostic über 13 Millionen Euro abgegeben.
West Ham und Frankfurt – da war doch was? Vor drei Jahren lockten die Londoner bereits Frankfurts Ex-Star Sebastien Haller in die Premier League. Glücklich wurde der Stürmer auf der Insel allerdings nicht. Nun buhlen die Briten erneut um einen Eintracht-Star.
Kostic soll linke Seite bei West Ham verstärken
Für die Frankfurter wäre West Ham jedenfalls der perfekte Verhandlungspartner. Die Eintracht möchte 20 Millionen Euro Ablöse für Kostic. Eine Summe, die die Hammers locker stemmen könnten. West Ham sucht Verstärkung für die linke Seite. Ursprünglich wollte man David Raum aus Hoffenheim holen. Der deutsche Nationalspieler wechselt nun aber wohl nach Leipzig.
Kostic hingegen hält sich derzeit noch alle Optionen offen. Auch ein Angebot der Eintracht liegt dem Serben vor. In welche Richtung der 29-Jährige tendiert, ist aktuell noch völlig offen.
Für den Fall der Fälle hat Eintrachts Sport-Vorstand Markus Krösche aber bereits einen Ersatz an der Angel. Der türkische Linksverteidiger Ridvan Yilmaz von Besiktas Istanbul könnte in Fußstapfen von Kostic treten. Die Türken fordern 6,5 Millionen Euro für den 21-Jährigen. Zu viel für Frankfurt. Erst wenn frisches Geld in die Kassen kommt, kann die Eintracht mithalten. Dieses Geld könnte durch einen Kostic-Transfer realisiert werden.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>