Mit Bestwert zu Bayern? Kane holt England-Idol Beckham ein
3:0 (0:0) gegen Wales in Al-Rayyan – England steht als Sieger der Gruppe B im Achtelfinale. Trotz wenig überzeugender erster Halbzeit fuhren die „Three Lions“ gegen den britischen Rivalen mehrere Top-Werte ein.
„Für diese Momente spielen wir Fußball“, sagte Englands Doppel-Torschütze Marcus Rashford (25) nach dem Spiel bei BBC Sport, „ich habe große Ambitionen mit diesem Team und ich denke, wir können besser spielen als heute.“ Der Vize-Europameister von 2021 glänzte nur nach dem Wechsel, unter anderem dank Rashfords Freistoß-Rakete zum 1:0.
Rashford erzielte als erster englischer Spieler seit dem legendären Sir Bobby Charlton (85) im Jahr 1966 im eigenen Land wieder 3 Tore bei einer WM.
Aber: England gelang es, nicht nur den Gruppensieg zu sichern, sondern auch einige Bestmarken einzustellen oder zu übertreffen.
3 Vorlagen
Wer hätte gedacht, dass England 9 Turnier-Tore erzielt – und keines davon von Harry Kane (29) kommt? Der Kapitän der Engländer, der mit 3 Turnier-Treffern „Wild Wayne“ Rooney als Rekord-Torschütze in der Nationalmannschaft übertreffen kann, ist in Sachen Tore in Katar 2022 noch blank.
- Nicht aber bei den Tor-Vorlagen. 3-mal legte Kane einen Treffer vor, davon 2 gegen den Iran (6:2) zum Start. Damit holte er einen Spieler ein, der die „Three Lions“ bei drei Weltmeisterschaften vertrat: David Robert Joseph Beckham (47).
- „Becks“ lieferte ab 1998 bei WM-Endrunden 7 Tor-Vorarbeiten, davon je 3 im Jahr 2002 in Japan und 2006 in Deutschland. Diese Marke hat Kane mit zwei Tor-Anbahnungen gegen den Iran und einer gegen Wales egalisiert.
Gruppensieger
Die zweite Bestmarke datiert ebenfalls noch aus seligen Beckham-Zeiten. Zum letzten Mal wurde England nämlich 2006 Gruppensieger, damals mit Schweden, Paraguay und Trinidad & Tobago. Am Ende war für das Team mit dem höchsten Marktwert im Teilnehmerfeld im Viertelfinale Schluss.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>