SGS Essen verlängert mit Top-Talent Kockmann
Die SGS Essen war in den vergangenen Jahren bekannt dafür die Top-Talenteschmiede in der Frauenbundesliga zu sein. Nun hat der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet ein weiteres Mega-Talent langfristig an ihren Verein gebunden. Die Rede ist von Felicitas Fee Kockmann.
Essen verlängert mit Kockmann
Wie die SGS Essen bekanntgeben hat, ist es den Verantwortlichen des Klubs gelungen den Vertrag mit Felicitas Fee Kockmann zu verlängern. Ursprünglich wäre das Arbeitspapier der Stürmerin nach der aktuellen Saison ausgelaufen. Nun steht sie bis mindestens 2025 für die Essenerinnen auf dem Feld.
In der aktuellen Spielzeit kommt die 18-Jährige aufgrund einer Verletzung an der Patellasehne nur auf drei Spiele für die SGS. In diesen ist ihr allerdings ein Tor gelungen, welches gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg gegen den SV Meppen und den daraus folgenden wichtigen drei Punkten im Kampf um den Klassenerhalt gewesen ist. Aufgrund des großen Talents der Stürmerin absolvierte sie bereits eine Reihe an Länderspielen für die U19-Nationalmmanschaft und war deswegen auch ein Teil des EM-Kaders der DFB-Juniorinnen. Schafft es Kockmann so gut aus der Verletzung zu kommen wie sie in die Saison gestartet ist, dürften sich die Fans der SGS noch mindestens bis 2025 an den Qualitäten ihres Talents erfreuen.