Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Borussia Dortmund

Thorgan Hazard vor Blitzwechsel – Fehlt im BVB-Kader gegen Leverkusen

Mit den Abgängen von Cody Gakpo und Noni Madueke hat der niederländische Erstligist PSV Eindhoven in diesem Winter deutlich an Offensivqualität eingebüßt. Die entstandene Lücke könnte ein Bundesliga-Spieler füllen: Thorgan Hazard von Borussia Dortmund soll im Fokus des Eredivisie-Dritten stehen. Das berichten „Eindhovens Dagblad“ und „Algemeen Dagblad“. Nach „Sport1“-Informationen ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption im Gespräch.

Hazard beim BVB außen vor

Laut dem PSV-nahen Journalisten Rif Elfrink seien die Niederländer „voll auf die Verpflichtung“ des „Wunschkandidats“ aus. Der 29-Jährige konnte beim BVB in dreieinhalb Jahren nie wirklich Fuß fassen und wurde aussortiert. In der laufenden Saison kam der Belgier nur sechsmal von Beginn an zum Zuge, ehe er seit November 2022 ohne Minute ist.

Zuletzt war er unter der Woche gegen Mainz 05 (2:1) nicht im Aufgebot der Dortmunder. Für das Sonntagabendspiel gegen Bayer 04 Leverkusen steht Hazard laut „Sport1“ erneut nicht im Kader. Sein Vertrag läuft 2024 aus. „Transfermarkt.de“ schätzt den aktuellen Marktwert des Flügelspielers auf neun Millionen Euro.

Abgang noch diesen Winter?

Bei den Borussen gilt Hazard als Verkaufskandidat Nummer eins für das verbleibende Transferfenster. Mit der Rückkehr von Jamie Bynoe-Gittens und der Verpflichtung des 16-jährigen Julien Duranville dürfte er es jedoch schwer haben, sich auf den Flügeln zu behaupten.

Darum möchte der BVB ihn noch im Januar zu Geld machen. Neben der PSV Eindhoven gab es auch Gerüchte um ein Interesse des belgischen Club Brügge Interesse am Offensivspieler.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>