VfL Wolfsburg Frauen: Vier Abgänge sicher – Chance für Brand und Co.?
Im Kader der VfL Wolfsburg Frauen steht im kommenden Sommer ein Umbruch an. Nun wurde bekannt, dass vier Spielerinnen die amtierenden Doublesiegerinnen verlassen werden. Dies könnte eine Chance für die Top-Talente im Kader bieten.
Vier Spielerinnen verlassen die Wölfe
Wie VfL-Sportdirektor Ralf Kellermann offiziell laut Sportjournalistin Jasmina Schweimler bestätigt hat, werden sich die Wölfinnen im Sommer von vier Spielerinnen trennen. Zu den Akteurinnen, die keine Zukunft mehr in grün und weiss haben, gehören Pauline-Marie Bremer, Rebecca Blomqvist, Katarzyna Kiedrzynek und Julia Kassen. Während Bremer und Kiedrzynek kein neues Vertragsangebot bekommen werden, wollen Blomqvist und Kassen den Klub wegen dem Wunsch nach einer neuen Herausforderung verlassen.
Des Weiteren hat der Klub-Boss ausgeschlossen, dass der Verein im Sommer die Verpflichtungen von Top-Spielerinnen bekannt geben wird. Der Transfer von Chantal Hagel wurde bereits getätigt um schon einen Ersatz im Kader zu haben, falls Jill Roord den Verein verlässt. Kellermann deutete dabei an, dass die Niederländerin eine Ausstiegsklausel in ihrem Vertrag hat. Bislang sei allerdings „alles ruhig“.
Umbruch als Chance für Brand und Co.?
Der geplante Umbruch im Kader des VfL könnte eine neue Chance für die Top-Talente im Kader wie Jule Brand sein. Besonders das „Golden Girl“ wird mit ihren vergleichsweise wenigen Einatzminuten (884 Minuten auf dem Feld von 1800 möglichen) nicht zufrieden sein. In der kommenden Saison könnte sich durch die Abgänge von Bremer und Blomqvist sowie durch den möglichen Abgang von Jill Roord eine neue Chance für die Offensivspielerin, aber auch für die anderen Talente im Kader auftun.