Fix: Götze verlängert bei Eintracht Frankfurt – „Wichtige Nachricht“ für SGE
Gute Nachrichten für Eintracht Frankfurt vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag gegen RB Leipzig: Mario Götze hat seinen bis 2025 laufenden Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Das teilten die Hessen am Freitagabend offiziell mit.
Götze „Eckpfeiler“ in Frankfurt
„Ich habe den Verein und die Stadt ins Herz geschlossen. […] sehe mich auch in Zukunft hier und will mit meiner vorzeitigen Vertragsverlängerung für Klarheit sorgen. Ich bin vom großen Potenzial der Eintracht nach wie vor fest überzeugt. Der Club hat einen klaren Plan und ich identifiziere mich mit den Zielen“, wurde Götze in einer offiziellen Pressemitteilung zitiert. „Dass sich Mario langfristig zu Eintracht Frankfurt bekennt, ist eine wichtige Nachricht – noch dazu vor dem DFB-Pokalfinale“, sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche.
„Er ist ein Eckpfeiler in unserer Mannschaft. Seine vorzeitige Vertragsverlängerung verschafft uns Planungssicherheit auf einer zentralen Position. Zudem unterstreicht es unsere Ambitionen, neben jungen und entwicklungsfähigen Spielern auch erfahrene Spieler und Identifikationsfiguren an den Klub zu binden.“
Wohl Klausel in altem Vertrag
Der 30-Jährige kam erst zu Saisonbeginn vom niederländischen Pokalsieger PSV Eindhoven zur SGE. In bisher 45 Pflichtspielen erzielte Götze drei Tore und neun Vorlagen. In der vergangenen Woche gab es Berichte über eine Ausstiegsklausel in Götzes bisherigem Vertrag. Diese wäre wirksam geworden, wenn sich die Frankfurter nicht für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert hätten.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>