TSG 1899 Hoffenheim

Joelinton: „Solche Gerüchte lassen mich kalt“

Werbung

Mit je sieben Toren und Vorlagen ist Joelinton Hoffenheims zweitbester Scorer in dieser Bundesligasaison. Und das hätte ihm im Sommer kaum jemand zugetraut. Nach mittlerweile dreieinhalb Jahren unter Vertrag in Hoffenheim weckt der brasilianische Mittelstürmer Begehrlichkeiten, auch im Ausland. Im Kicker-Interview äußerte sich Joelinton nun zu den Wechselspekulationen rund um seine Person.

Joelinton bekennt sich zur TSG

Rund 60 Millionen Euro soll Newcastle United Hoffenheim für den 22-jährigen Brasilianer geboten haben. Noch im vergangenen Sommer betrug der Marktwert des Mittelstürmers laut „Transfermarkt.de“ magere 2,5 Millionen Euro. Doch Joelinton hat sich zum absoluten Leistungsträger entwickelt. Nach seiner zweijährigen Leihe bei Rapid Wien, die ihn auch gerne gehalten hätten, blühte er in dieser Saison auch im Hoffenheimer Dress voll auf.

Spekulationen über einen möglichen Wechsel im Sommer lassen Joelinton jedoch kalt. „Natürlich ist das ein Kompliment und eine Anerkennung meiner Leistungen. Ich konzentriere mich aber voll auf mein Spiel und die TSG.“ Doch er geht noch weiter und lässt sich ein klares Treuebekenntnis entlocken. Dabei spielt auch das sportliche Abschneiden in dieser Saison keine Rolle für seine Überlegungen. „Ich habe einen Vertrag hier. Ich werde weiter hier spielen, ob mit oder ohne Europacup.“

Joelinton freut sich auf Neu-Trainer Schreuder

In der kommenden Saison wird mit Alfred Schreuder dann auch ein neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim auf der Bank sitzen. Joelinton kennt den Niederländer bereits aus vergangenen Zeiten und freut sich auf eine Zusammenarbeit mit ihm. „Ich habe in meiner ersten Saison bei der TSG noch einige Zeit mit ihm gearbeitet, er ist sehr professionell. Er hat mich und die jungen Spieler damals sehr unterstützt.“

Ob es jedoch zu einer erneuten Zusammenarbeit der beiden kommen wird, bleibt fraglich. Es ist gut möglich, dass Hoffenheim bei einem weiteren Angebot in der Größenregion des Newcastle-Vorstoßes schwach werden könnte und zumindest über einen Verkauf des Brasilianers nachdenken würde.

Werbung

Ältere Artikel

Frankfurt und Wolfsburg buhlen um Las-Palmas-Stürmer Silva

Der portugiesische Angreifer Fábio Silva steht im Fokus mehrerer europäischer Klubs. Aber auch Klubs aus…

19. April 2025

Flügelflitzer im Visier: Gladbach beobachtet Elias Saad

Der dynamische Flügelspieler Elias Saad vom 1. FC St. Pauli macht in dieser Saison mit…

19. April 2025

Deutsche Bilanz: Wer siegte eigentlich (h) Inter Mailand?

Aus! Bayern München musste unter der Woche den Traum vom „Finale dahoam 2.0“ am 31.…

19. April 2025

Kein Hertha-Verbleib: Wechselt Jonjoe Kenny in die Bundesliga?

Die Anzeichen, dass Jonjoe Kenny in der kommenden Saison weiter im Trikot von Hertha BSC…

19. April 2025

Horror-Diagnose: Kaua Santos fehlt SGE mit Kreuzbandriss monatelang

Auf das Aus im Viertelfinale der Europa League gegen Tottenham Hotspur folgte die nächste bittere…

19. April 2025

Bundesliga: Die voraussichtlichen Aufstellungen am 30. Spieltag

Am 30. Bundesliga-Spieltag werden am Samstagnachmittag fünf Begegnungen angepfiffen. RB Leipzig empfängt Holstein Kiel, für…

19. April 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.